Ausgangssituation – Vorgehensweise – Nutzen

Ihre Ausgangssituation

  • Sie wollen wachsen und neue Produkte und Services entwickeln
  • Sie sind mit neuen Kundenbedürfnissen konfrontiert und müssen neue Problemlösungen anbieten
  • Sie planen neue Zielgruppen mit neuen (Service-)Lösungen zu erschließen
  • Sie haben neue Märkte im Visier und benötigen hierfür neue Produkte(varianten)
  • Sie wollen neue Anwendungsbereiche für Ihre Produkte identifizieren

Unsere Vorgehensweise

  • Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die Suchfelder als Rahmen der Ideengewinnung 
  • Wir sammeln vorhandene Ideen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens ein
  • Wir erarbeiten Vorschläge für die Generierung neuer Ideen (Methoden) 
  • Wir entwickeln mit unseren Teams erste Ideensammlungen zur weiteren Abstimmung mit Ihnen und/oder wir organisieren und moderieren Ideen-Workshops mit Ihrem Team 
  • Wir fassen die Ergebnisse der Ideengewinnungsphasen schriftlich zusammen und führen ein erstes suchfeldorientiertes Screening als ersten Filter des Ideenmanagements durch

Ihr Nutzen

  • Sie gewinnen zielorientierte, neue Ideen auf Basis einer systematischen Vorgehensweise 
  • Sie schaffen durch eine quantitativ hohe Anzahl an Ideen die Basis für die Entwicklung erfolgversprechender Innovationen 
  • Sie erhöhen die Chancen für zusätzliches Wachstum Ihres Unternehmens durch die Bildung eines zukunftsgerichteten Ideenpools