Neuen Kundennutzen schaffen

Nicht jede ingenieurtechnisch interessant erscheinende Innovation wird vom Kunden akzeptiert.

 

Innovation heißt nicht automatisch ein Mehr an Funktionen. Im Gegenteil, gerade in einem zunehmend komplexer und technischer werdenden Umfeld können Innovationen, die auf Reduktion basieren, überlegenen Kundenutzen schaffen. VISIONOVIS setzt gezielt auf nachhaltigkeits-orientierte Nutzeninnovationen, die einen Beitrag dazu leisten, Probleme Ihrer Kunden auf eine sozial- und umweltverträgliche Art und Weise zu lösen.


Wir differenzieren den Nutzen einer Innovation nach fünf essentiellen Nutzendimensionen:

 

Gebrauchsfunktionale Nutzendimension – neuer Nutzen durch neue Verwendungsmöglichkeiten 

 

Ästhetische Nutzendimension – neuer Nutzen durch neue sinnlich erlebbare Qualitäten

 

Soziale Nutzendimension – neuer Nutzen durch neue gesellschaftlich verantwortungsvolle Lösungen

 

Ökonomische Nutzendimension – neuer Nutzen durch neue Qualitäten der Wirtschaftlichkeit in Anschaffung und/oder Nutzung

 

Ökologische Nutzendimension – neuer Nutzen durch neue Qualitäten im Ressourcenverbrauch bei Herstellung und/oder Gebrauch


In unserem kundenorientierten Innovationsprozess ist es unsere klar definierte Zielsetzung, in mindestens einer dieser Nutzendimension eine neue nachhaltigkeitsorientierte Nutzenqualität für Ihre Kunden zu schaffen.

»Werde also nicht müde, deinen Nutzen zu suchen, indem du anderen Nutzen gewährst.«  

Marc Aurel