Ausgangssituation – Vorgehensweise – Nutzen

Ihre Ausgangssituation

  • Sie haben festgestellt, dass viele widersprüchliche Meinungen über die zukünftige Ausrichtung Ihres Unternehmens bestehen 
  • Sie beabsichtigen einen verbindlichen Rahmen für das Verhalten Ihrer Mitarbeiter anzubieten
  • Sie planen Ihr Unternehmen bzw. einzelne Marken neu auszurichten

Unsere Vorgehensweise

  • Wir analysieren die Kernkompetenzen und Wertewelten Ihres Unternehmens 
  • Wir erarbeiten darauf aufbauend in Interviews und Workshops erste Vorschläge für eine Vision und einen Wertekanon
  • Wir entwickeln und verabschieden mit Ihnen und Ihren Führungskräften in einem abschließenden Workshop die Vision und das Leitbild Ihres Unternehmens 
  • Wir vermitteln Ihren Mitarbeitern bei Bedarf die Vision und das Leitbild in Workshops und visualisieren dies in Imagebroschüren, Ihrer Hauszeitung, Ihrer Website etc.

Ihr Nutzen

  • Sie weiten Ihren Horizont für neue Zukunftspotentiale Ihres Unternehmens 
  • Sie schaffen einen verbindlichen Rahmen gemeinsamer Wertvorstellungen als Maßstab für zukünftige Entscheidungen in Ihrem Unternehmen
  • Sie gewinnen durch klare Zielvorgaben eine neue Basis für höhere Effizienz in der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter